Jetzzzt

Das Ziel ist im Weg. Ein Ausspruch zum Schmunzeln. Wie dem auch sei, hier findest du eine Übersicht zu meinem aktuellen Wirken. Im Jetzzzt existieren keine Probleme, sondern Herausforderungen oder Dinge, die getan werden wollen. Vielleicht sind die WeggefährtInnen wichtiger als das Ziel und der Weg.


borderPhoto

Jugendarbeit Wettingen JAW

Der JAW obliegt im Auftrag der Gemeinde Wettingen die Offene Jugendarbeit. Sie setzt sich als ein Player für das Wohl der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Wettingen ein.

Seit dem Jahre 2011 führe ich diese Jugendarbeit im Mandat mit Globalbudget.
decor
borderPhoto

Lernort Lindenhof

Der Lernort Lindenhof ist ein Ort, in dem Potenzialentfaltung gelebt wird. Einladen, Ermutigen und Inspirieren. Wir orientieren uns an der Pädagogik von Frau Montessori und sind seit zwei Jahren erfolgreich unterwegs. Das Wachstum der Schule gelingt kontinuierlich und adäquat.

Dank meiner Herkunftsfamilie konnte ich das Gebäude für den Lernort finanzieren. Seit anfangs 2021 arbeite ich in der Schulleitung mit.
decor
borderPhoto

Gemeinschaft Cumbel

Seit 13 Jahren floriert das Gemeinschaftshaus in Cumbel im Sinne, dass es für viele Menschen zur zweiten Heimat wurde. Ein Ort an dem Entspannen und Arbeiten sein kann. Es funktioniert so gut, weil sich viele Menschen authentisch einbringen und engagieren.

Im Jahre 2008 konnte ich dieses wunderbare Haus finden und kaufen. Im Cumbel-Team trage ich die Verantwortung.
decor
borderPhoto

Herzwärts Seminare

Das Projekt herzwärts richtet sich an Menschen, die Sehnsucht nach Verbundenheit mit sich und der Welt haben; die bereit sind, anderen Menschen und sich selbst auf einer tiefen Ebene zu begegnen und dadurch Wesentliches vom Leben und von sich erfahren können; die ihren Handlungsspielraum verantwortlich und respektvoll erweitern wollen; die sich dem Leben hingeben möchten.

Sabine, Christoph, Andreas und Akin sind Freunde von mir.
decor
borderPhoto

Tiny Kultur für Zug - Verein XXIIMMII

Ein Verein findet naturnahe Plätze, auf denen Menschen in kleinen, mobilen Wohnungen wie Bauwagen, Containern, Jurten, Tiny
Houses und dergleichen in einer Mehrgenerationen-Wohngemeinschaft leben können.

Ich lebe bereits zum Teil in einem Zirkuswagen und auf so einem Platz wäre es himmlisch, einen Teil des letzten Drittels meines Lebens zu verbringen.
decor
borderPhoto

Kann manfrau mal angucken

Eine kleine Auswahl aus einer bunten und gschaffigen Welt.
decor