Bärentreffen | 12. - 16. November 2021

Es ist herrlich (in diesem Kontext, ist dieses Wort angebracht), wenn sich Bärenmänner ehrlich und offen begegnen. Unsere Erfahrung ist, dass dies unter geeigneten Rahmenbedingungen sehr schnell geschehen kann. Wir Männer haben Potenzial, und das will entdeckt und gelebt sein. Dann geht «es» uns gut.


border Bärentreffen | 12. - 16. November 2021
decor

Zum 4. Mal

Den Stress lassen wir mal für diese Tage weg. Unsere Bärentage sind geprägt von Austausch und eigene Wege gehen, auf sich und andere hören und sich mit einem Thema etwas intensiver zu befassen.

Gutes Essen, in der Natur sein und Saunieren, Gespräche, Spiele und Meditationen. Einfach alles dabei. Zugeschnitten auf die Bären, die vor Ort sind.


Inhalte

Der Bär brummt. Schon fallen auf den Bergen die ersten Schneeflocken. Noch hat er keine Lust auf Rückzug und Winterschlaf. Er macht sich auf den Weg nach Cumbel. Dort trifft er auf andere Bären. Was bewegt ihn auf seinem Weg? Was bringt er mit? Was bringen die anderen Bären mit? Im Austausch mit den anderen Bären wird ihm einiges klarer. Es fühlt sich an wie Ankommen und Weitergehen gleichzeitig.

Eigen an dieser Seminarform ist, dass wir gemeinsam planen, dabei auf keinen Fall Stress aufkommen lassen und trotzdem an Themen bleiben. Dies geschieht entspannt und gelassen, auch wenn es zwischendurch tierisch laut werden kann.

Treff Info

Ankommen
Freitag, 12. November 2021 zwischen 17h00 und 18h00 im Gästehaus Cumbel mit einem Tee, Bier oder Kaffee. Beginn der Bärenrunde um 18h00. (>Lageplan<)

Anreise
Individuell; mit ÖV zum Beispiel Chur ab: 15:56, 16:35 in Ilanz umsteigen auf BUS 441 53 Richtung Vrin, posta bis Cumbel Vitg, Ankunft 16:48 (...auf Wunsch Abholdienst ab Ilanz mit dem Auto)

Abreise
Dienstag 16. November 2021 nach dem Mittagessen und gemeinsamen Aufräumen, ca. 15.00 Uhr

Kursbetrag
Für die Organisation und Moderation übernimmt die Gruppe das Essen und Getränke der Leiter.

Zimmer
CHF 140.-- für 4 Übernachtungen (Bettwäsche, Kurtaxe, Sauna all inclusive | Hotpot CHF 50.--)

Essen und Trinken
Wir kochen gemeinsam, die Kosten teilen sich die Teilnehmer

Leitung
Jochen Matthäus und Thomas Zehnder

Anmeldung klick